Einsatz 86/2016

30.09.2016, 0:28 Uhr, LZ Roetgen Vollalarm, Techn. Hilfe: VU P klemmt, Roetgen, B258

In der Nacht zum Donnerstag wurde der Löschzug Roetgen zu einem Verkehrsunfall auf die B258 alarmiert.

Hier kam ein Pkw, in Fahrtrichtung Aachen, rechts von der Fahrbahn ab, prallte zurück über die Mittelleitplanke und kam auf der Gegenfahrbahn zum stehen. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst betreut und mit Unterstützung der Feuerwehr aus dem Pkw befreit. Des Weiteren stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher, sicherte die Einsatzstelle ab und leuchtete diese aus.

Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der Löschzug Roetgen war mit 23 Wehrleuten und fünf Fahrzeugen in den Einsatz eingebunden. Beamte der Polizei, ein Notarzt sowie ein Rettungswagen waren ebenfalls vor Ort. Einsatzleiter: BI S.Schatz

Zugriffe: 983