Einsatz 68/2013

29.11.2013, 21.51 Uhr, LZ Roetgen Vollalarm, Techn. Hilfe: Verkehrsunfall, P Klemmt, Roetgen, Bundesstrasse B258

Der Löschzug Roetgen wurde unter dem Alarmstichwort: "H Person klemmt" auf die Bundesstrasse B258 alarmiert.

Hier war ein Pkw der in Richtung Fringshaus fuhr, über die Gegenfahrbahn in eine anliegende Böschung geraten. Der Wagen überschlug sich und blieb seitwärts auf einer Wiese liegen. Glücklicherweise bestätigte sich das Alarmstichwort beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht. Der Fahrer konnte mit Hilfe von Unfallzeugen das Fahrzeug selbständig verlassen und wurde bereits vom vor Ort anwesenden Rettungsdienst betreut.

 

Der Löschzug Roetgen war mit HLF 20, RW, LF 10 und Kommandowagen in diesen Einsatz eingebunden.

Einsatzleitung: Oberbrandmeister St. Schatz

Zugriffe: 1982