Juni 2017

Teilnahme am Leistungsnachweis

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Leistungsnachweis der Feuerwehren in der StädteRegion Aachen durchgeführt. Ausrichter war diesmal der Löschzug 4 Höfen/Rohren der Stadt Monschau.

Bereits am Freitagabend folgten Wir in einer Gruppe von 25 Personen der Einladung des befreundeten Löschzuges zum abendlichen Grillfest am Sportplatz in Höfen.

Am Samstag brach der Löschzug Roetgen mit insgesamt 28 Kameraden aufgeteilt in drei Gruppen dann wieder Richtung Höfen auf, um am Leistungsnachweis teilzunehmen. Wie in jedem Jahr stellten Wir uns den Herausforderungen in einem theoretischen Teil, einem sportlichen Teil, in Knoten & Stichen und abschließend in einer praktischen Einsatzübung. Alle Gruppen konnten ihre Prüfungen erfolgreich abschließen.

Bei den anschließenden Ehrungen konnten seitens des Löschzuges Roetgen 3 x Bronze (für die erste Teilnahme), 2 x Silber (für die dritte Teilnahme), 1 x Gold auf blauem Grund (für die 20. Teilnahme) und 1 x Gold (für die 25. Teilnahme) entgegen genommen werden.

Einen herzlichen Dank richten Wir an die Kameraden des Löschzuges Höfen/Rohren für die hervorragende Organisation und die wieder mal fabelhafte Gastfreundschaft!

   

Zugriffe: 1304