Oktober 2016

Treffen der Ehrenabteilungen in Kalterherberg

Am Samstag den 22. Oktober fand das alljährliche Treffen der Ehrenabteilungen der freiwilligen Feuerwehren in Kalterherberg statt.

Die Durchführung der Veranstaltung lag in diesem Jahr in den Händen der drei Südkreisfeuerwehren. Hauptorganisator war in diesem Jahr die Feuerwehr Monschau. Zwei Kameraden der Feuerwehr Roetgen waren ebenfalls bereits seit einigen Monaten in die Planung und Vorbereitung eingebunden.

Bereits am Freitagabend waren sieben Kameraden der Löschgruppe Rott am Aufbau beteiligt. Am Veranstaltungstag halfen über 15 Kameraden des Löschzuges Roetgen den ganzen Tag bei der Vorbereitung, der Durchführung / Bewirtung und dem Abbau.

Den vollständigen Bericht der Aachener Zeitung finden sie hier: Ehemalige Feuerwehrleute pflegen ihre Kameradschaft

Zugriffe: 1089