21.06.2016

Zahlreiche Teilnahme am Leistungsnachweis der Feuerwehren der Städteregion Aachen!

Auch in diesem Jahr nahm die Feuerwehr Roetgen wieder am Leistungsnachweis teil.

Nach zahlreichen Übungen in den letzten Wochen ging es am Samstag den 18 Juni zum Veranstaltungsort des diesjährigen Leistungsnachweises nach Herzogenrath-Kohlscheid. Drei Gruppen aus Roetgen und eine aus Rott wurden in diesem Jahr gemeldet.

Angekommen wurde gleich mit den theoretischen und praktischen Teilen begonnen. So mussten alle Gruppen Knoten & Stiche und auch einen Fragenteil bewältigen. Ebenso musste auf dem Sportplatz ein kleiner Staffellauf absolviert werden. Anschließend folgte eine praktische Übung. In dieser Übung musste jede Gruppe einen Löschangriff in vorgegebener Zeit aufbauen. Dies wurde von allen fehlerfrei gemeistert.

Bei der Urkundenübergabe gab es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Auszeichnungen. So bekam der Löschzug Roetgen 3x Bronze für die erste, 4x Silber für die dritte, 1x Gold für die fünfte, 4x Gold auf blauem Grund für die zehnte und 1x Gold auf gelbem Grund für die 20 Teilnahme.

Abschließend ging es zurück zum Gerätehaus der Löschgruppe Rott, wo sich alle Kameraden und Kameradinnen trafen um den Tag mit etwas gegrilltem ausklingen zu lassen.  

  

Zugriffe: 942