11.07.2014

Erfolgreiche Teilnahme der Feuerwehr Roetgen/Rott am Leistungsnachweis 2014!!

Am Samstag den 28.06.2014 war es wieder einmal soweit: Der alljährliche Leistungsnachweis der Feuerwehren der Städteregion Aachen stand an.

Der Veranstaltungsort des Leistungsnachweises war dieses Jahr der Sportplatz in Eschweiler Dürwiß. Nach einigen Übungstagen in den vergangenen Wochen ging es für die insgesamt drei Gruppen aus Roetgen und Rott Samstagmittag los. In Dürwiß angekommen wurde direkt mit der Abfrage des theoretischen Wissens begonnen. Ebenfalls mussten Knoten und Stiche und ein kleiner Sportteil absolviert werden. Diese Bereiche wurden ohne große Probleme gemeistert. Zum Abschluss, bevor es zur Ehrung der teilnehmenden Gruppen ging, folgte noch die praktische Übung. Diese wurde von allen drei Gruppen fehlerfrei und in der vorgegebenen Zeit gemeistert.

Anschließend ging es, trotz leichtem Regen, in den gemütlichen Teil über.

Wieder in Roetgen angekommen, fuhren die Kameraden nach Rott. Dort ließ man den Tag mit etwas gegrilltem gemütlich ausklingen.

Zugriffe: 1850