10.12.2013

Nikolausfeier für die Familien des Löschzugs Roetgen

Am vergangenen Samstag, den 07. Dezember, trafen sich die Mitglieder des Löschzugs Roetgen  im Gerätehaus Roetgen zur traditionellen "Nikolausfeier".

Viele Kameraden hatten sich mit ihren Familien eingefunden. Vor allem die „Kleinsten“ warteten gespannt auf den Nikolaus.

Einige Mitglieder der Musikvereinigung Roetgen begleiteten die Veranstaltung musikalisch mit hervorragend gespielten Weihnachtsliedern.

Kurze Zeit später "pochte" es dann dreimal laut an die Türe. Der Nikolaus betrat den Raum!!! Nach und nach wurden die Kinder von ihm aufgerufen und durften sich nach einer kurzen Unterhaltung über eine große gefüllte "Nikolaustüte" freuen. Der Nikolaus selber, durfte sich natürlich auch über Gedichte und musikalische Beiträge der Kinder freuen.

Es war eine gelungene Veranstaltung, die jedes Jahr für viel Freude sorgt.

Einen herzlichen Dank gilt den Mitgliedern der Musikvereinigung, den Organisatoren und natürlich dem "Nikolaus"!!!

Zugriffe: 2106