10.07.2012

Jugendfeuerwehr der Gemeinde Roetgen nimmt erfolgreich am Fußballturnier des Kreises Aachen teil !!!

Am 24. Juni 2012 trafen sich die Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Aachen in Alsdorf zum gemeinsamen Hallenfußballturnier.

 

Die Jugendfeuerwehr Roetgen stellte 2 Mannschaften mit je 6 Jugendlichen. Sonntags morgens um 8 Uhr ging es los in Richtung Alsdorf. Schon auf der Hinfahrt waren alle sehr motiviert und alle waren froh, als um halb zehn endlich der Ball „rollte“. Mit eigenen Trikots gingen beide Mannschaften in die Gruppenphase. Insgesamt traten 15 Mannschaften der Jugendfeuerwehren des Kreises Aachen an. Die Roetgener Mannschaften schlugen sich beide in der Gruppenphase sehr gut. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der ersten Roetgener Mannschaft. Diese erreichte nach 8 Spielen souverän, mit einem Torverhältnis von 15:1, den dritten Platz. Insgesamt war es ein sehr gelungenes und faires Turnier, welches allen Jugendlichen sehr viel Spaß gemacht hat. Ein besonderes Dankeschön geht an die zwei Betreuer Michael Engels und Maurin Römer, welche die Jugendfeuerwehr aus Roetgen den ganzen Tag unterstützt haben. Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Organisatoren, ohne die das Fußballturnier nicht hätte stattfinden können.

 

Zugriffe: 2010