Einsatz 55/2016

02.07.2016, 12:51 Uhr, LG Rott Vollalarm, Techn. Hilfe: VU, Rott, Rotterdell / Königsbergerstraße

Am Samstagmittag um 12.51Uhr wurde die Löschgruppe Rott zu einem Verkehrsunfall auf die Königsbergerstraße alarmiert.

 

Hier kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw. Dabei wurde eine Person verletzt.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Tragen der verletzten Person aus einem anliegenden Wassergraben. Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt, die Einsatzstelle abgesichert und auslaufende Betriebsmittel aufgefangen.

Gegen 13.50Uhr konnte der Einsatz für die Löschgruppe Rott beendet werden. Diese war mit acht Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen in den Einsatz eingebunden. Beamte der Polizei sowie ein Rettungswagen und Notarzt waren ebenfalls vor Ort.

Einsatzleiter: HBM G.Schmitt

   

Zugriffe: 988