Einsatz 03/2016

08.01.2016, 16.41 Uhr, LZ Roetgen Vollalarm, Techn. Hilfe: vermisste Person, Roetgen, Grüner Weg

Zur Personensuche wurde der Löschzug Roetgen am Freitagnachmittag um 16.41 Uhr in den Wald (Grüner Weg) alarmiert.

Mit mehreren Trupps wurde die Person in dem Waldstück gesucht. Durch die einsetzende Dunkelheit wurde hierzu eine Wärmebildkamera genutzt. Zur Suche aus der Luft wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Nach erfolgreicher Suche konnte die Person, nach Erstversorgung durch die Feuerwehr, dem nachalarmierten Notarzt und Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 23 Wehrleuten in den Einsatz eingebunden. Beamte der Polizei, sowie ein Notarzt , der Christoph Europa 1 und ein Rettungswagen waren ebenfalls vor Ort. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Einsatzleitung: BOI F.Lenzen

 

Zugriffe: 975