Einsatz 33/2015

15.04.2015, 12.09 Uhr, LZ Roetgen Vollalarm , Techn. Hilfe: VU, Roetgen, Himmelsleiter B258

Am Mittwoch um 12.09Uhr wurde der Löschzug Roetgen zu einem Verkehrsunfall auf die Himmelsleiter alarmiert. 

Hier war ein in Richtung Aachen fahrendes Lastwagengespann von der Straße abgekommen und umgekippt. Drei Personen waren in den Unfall involviert, eine verletzte Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. 

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Anschließend wurde das verunfallte Lastwagengespann von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. 

In den Einsatz eingebunden waren ein Rettungswagen, ein Notarzt sowie Beamte der Polizei. Die Feuerwehr war mit 14 Wehrleuten und 4 Fahrzeugen vor Ort. Einsatzleiter: BOI F.Lenzen

  

 

Zugriffe: 1671