Einsatz 30/2015

08.04.2015, 15.12 Uhr, LZ Roetgen, Techn. Hilfe: Öl, Roetgen, Parkplatz Todt

Am Mittwoch um 14.12Uhr wurde der Löschzug Roetgen zum Wanderparkplatz Todt alarmiert.

Hier hatten Spaziergänger auf der Wasseroberfläche des Schleebachhanggraben einen Ölfilm festgestellt.

Nach Erkundung der Lage und Ausdehnung des Schadenereignisses wurden Ölsperren in den Schleebachhanggraben und in den Schleebach eingesetzt. Zusätzlich wurde das Ordnungsamt, das Umweltamt und der Trinkwasserversorger zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Die Herkunft des Öles konnte nicht festgestellt werden.

Bei abschließender Beurteilung der Lage durch Ordnungs- und Umweltamt und Abstimmung weiteren Maßnahmen wurde die Löschgruppe Rott zu einem VU alarmiert. Da der LZ Roetgen abkömmlich war fuhr dieser ebenfalls die Einsatzstelle Marienbildchen an.

Ingesamt waren 3 Fahrzeuge mit 10 Wehrleuten in den Einsatz eingebunden. Einsatzleiter: BI S.Schatz

  

Zugriffe: 1190