07.06.2012

Feuerwehr Roetgen nimmt erfolgreich am Leistungsnachweis 2012 teil !!!

Es war wieder einmal soweit: Der alljährliche Leistungsnachweis der Feuerwehren der Städteregion Aachen stand an.

In diesem Jahr fuhren der Löschzug Roetgen und die Löschgruppe Rott nach Höfen. Nach einigen Übungstagen im Vorfeld ging es für eine kleine Gruppe von Kameraden schon am Freitagabend auf nach Höfen zum Zelten. Die Kameradschaftspflege der Höfener Wehr an diesem Abend war mit einem gelungenen Abendprogramm ein großer Erfolg. Am Samstagmittag gegen 13 Uhr traf dann der Rest der Roetgen/Rotter Wehr auch in Höfen ein. Da wurde dann nach einem kühlen Getränk mit der praktischen Übung begonnen. Diese wurde von allen drei Gruppen fehlerfrei und in der vorgegebenen Zeit absolviert. Ebenfalls mussten auch Knoten und Stiche und theoretisches Wissen unter Beweis gestellt werden. Auch diese Bereiche wurden fehlerfrei gemeistert. Zum Abschluss galt es noch, den sportlichen Teil hinter sich zu bringen, bevor es zur Ehrung der teilnehmenden  Gruppen ging. Nach diesem Pflichtprogramm kam natürlich auch der gemütliche Teil mit Gegrilltem und etwas Kühlem für die Kehle nicht zu kurz.

Zugriffe: 2816