03. März 2012

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Roetgen

Am vergangenen Freitag, den 02.03.2012, versammelten sich die Mitglieder der Feuerwehr Roetgen im grossen Sitzungssaal der Gemeindeverwaltung zur Jahreshauptversammlung.

Die Versammlung wurde von Bürgermeister Manfred Eis eröffnet und zahlreiche Gäste, darunter die Vertreter der einzelnen Parteien, Kreisbrandmeister Bernd Hollands, sowie die Mitarbeiter der Gemeinde Herr Scheins und Herr Recker begrüßt. Bürgermeister Eis richtete einige Worte an die Angehörigen der Feuerwehr und sprach seinen Dank der gesamten Wehr aus, bevor durch die Wehrführung der Jahresbericht 2011 vorgelesen und über die Arbeit der Feuerwehr Roetgen in den unterschiedlichsten Bereichen wie Ausbildung, Einsätze, Jugendfeuerwehr, Öffentlichkeitsarbeit etc. berichtet wurde. Ebenfalls dankte Kreisbrandmeister Bernd Hollands den Mitgliedern der Wehr und breichtete von einigen zukünftiken Veränderungen, wie Beispielsweise dem Digitalen Funknetz.

Zum Ende der Veranstaltung wurden zahlreiche Beförderungen durch den Leiter der Feuerwehr und seine Stellvertreter vorgnommen. Hier ein Blick auf die Beförderungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung:

Zum Brandoberinspektor

Max Nüssler

Zum Oberbrandmeister

Stephan Schatz

Zum Unterbrandmeister

Frank Janser

William Mc Clay

Sascha Krings

Patrick Schwan

Nico Arnolds

Zum Oberfeuerwehrmann

Kai Gessenich

Zum Feuerwehrmann

Rene Schwanebeck

Tom Bartos

Zum Feuerwehrmannanwärter:

Roland Nießen

Marcel Picard

Michael Schmitz

Dr. Uwe Schneider

Übernahmen in die Ehrenabteilung:

Bernd Plum

[klick zum Vergrössern]

Den Jahresbericht 2011 zum Download als PDF-Datei finden Sie [hier...]

Zugriffe: 4705